Erfahrungsaustausch Beschaffungspraxis kommunaler Betriebe
Der Erfahrungsaustausch richtet sich an Führungs- und Fachkräfte im Einkauf und den zentralen Vergabestellen von Kommunen und kommunalen Unternehmen, die Vergabeverfahren aktiv gestalten und mitverantworten.
Das Vergaberecht mit seinen zahlreichen sehr formalen Ge- und Verboten für den Beschaffungsprozess gilt als „trocken“ und praxisfern, ja: realitätsfremd.
Um trotz der Regelungen qualitative, innovative und umweltfreundliche Leistungen wirtschaftlich einkaufen zu können, bedarf es fundierten Know Hows und praktischer Erfahrung. Wie Spielräume genutzt und die vergaberechtlichen Instrumente optimal genutzt werden können, um dem Beschaffungsbedarf kommunaler Entsorgungsbetriebe gerecht zu werden, soll in einem Erfahrungsaustausch unter Beteiligung verschiedener Betriebe erarbeitet werden.
Starttermine und Details
Gebühr Vor Ort: 550,00 € zzgl. MwSt.






