- Kommunikation
- seminar
- Produktnummer: 09010
Professionell telefonieren
- Visitenkarte des Unternehmens.
- Erfolge durch aktive Gesprächsführung.
- Schwierige Telefonate meistern.
Programm
Unser Training wendet sich an alle, die beruflich regelmäßig telefonieren und ihr Erscheinungsbild am Telefon verbessern möchten.
Telefonieren ist in nahezu jedem Job fester und täglicher Bestandteil der Arbeit. Im Gegensatz zu persönlichen Gesprächen bleiben uns am Telefon nur Stimme und Wortwahl, um unsere Aussagen zu vermitteln. Um unser Gegenüber richtig zu verstehen, benötigt jedes Telefongespräch große Sensibilität und volle Aufmerksamkeit.
Dieses firmeninterne Training unterstützt Sie dabei Ihre Telefongespräche professionell und unter Einsatz all Ihrer Ressourcen zu führen. Sie erlernen Techniken zur strukturierten Durchführung von Telefonaten. Damit erhöhen Sie die Effizienz Ihrer Gespräche, verhindern Missverständnisse und gewinnen Sicherheit beim Umgang mit Einwänden.
Nach dem Training können Sie das Erlernte sofort anwenden und festigen. Praxisnahe Rollenspiele veranschaulichen, wie Lösungen in alltäglichen und auch in schwierigen Gesprächssituationen aussehen können. Die Themen stammen aus dem konkreten Umfeld der Teilnehmer.
Programm
Zeitgemäße Telefonstandards
- Richtiges Melden und Begrüßen.
- Inbound-Telefonie - Outbound-Telefonie.
- Knigge by Phone.
Stimme und Wortwahl
- Stimme erzeugt Emotionen.
- Ihr Gegenüber hört Sie lächeln.
- Unworte und andere No-Go´s.
- Übungen zur deutlichen Aussprache.
Typgerechtes Telefonieren
- Unterschiedliche Kundenstile.
- Erkennen von Kundenstilen am Telefon.
- Aktive Gesprächsführung und Techniken für unterschiedliche Typen.
Techniken zur erfolgreichen Behandlung von Einwänden
- Reklamationen als Chance.
- Unterschiedliche Erwartungen der Kundentypen bei Beschwerden.
- Verhaltensvorschläge und Musterantworten.
- Nein-Sagen in unabänderlichen Situationen.
- Techniken zur Formulierung von Kundennutzen.
Praxiswerkstatt Telefonie
- Übungen.
- Feedback zum eigenen Telefonverhalten.
- Erfahrungsaustausch.
- Transfer in die Praxis.
Vortragende
Weitere Bildungsangebote für Sie
- Alle Instrumente von der Mitarbeitendenzeitung bis zum Familienfest.
- Systematisches Arbeiten an der Unternehmenskultur.
- Methoden, Aktionen, Medien und Kommunikationskanäle.
- Prozessanalyse und Projektmanagement.
- Digitalisierung der Geschäftsprozesse.
- Kundenservice digitalisieren.
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